Freie Hebamme Christine Franz
Freie Hebamme      Christine Franz

 Leitbild

„Es gibt Wunder des Lebens, die ihren
Zauber auch in der Wiederholung
jedes mal neu entfalten“

 

Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse und Prozesse von Mutter, Kind und Vater in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.
 

 

Mein Ziel ist es, Eltern und Kind in der Schwangerschaft so zu begleiten, dass sie voller Selbstvertrauen in die eigene Gebärkraft sich der Geburt hingeben und am Ende meiner Betreuung gestärkt als gesunde, stabile Familie ihren eigenen Weg finden.
Dabei stützen ich mich auf aktuelle medizinisch gesicherte Erkenntnisse und Hebammen-Erfahrungswissen.

 

  Ich sehe Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als natürlichen gesunden Prozess, denich mit kompetenter Zurückhaltung begleite..

Ich arbeite interventionsarm und steigere so die Sicherheit von Mutter und Kind.
 

 

Das Qualitätsmanagement macht den hohen Standard und den Erfolg meiner Arbeit objektiv sichtbar und transparent.


Regelmäßige Fortbildungen sichern meine fachliche Kompetenz.

 

Meinen Kooperationspartnern begegnen icr mit Offenheit, Transparenz, Zuverlässigkeit, medizinischem Know-how und Interesse am gemeinsamen kooperativen Austausch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geburtshaus am Bodensee Christine Franz